Schrift und Typografie


Ephram Edward Benguiat



Ed Benguiat

wurde am 27.10.1927 in New York / USA geboren.
Von Beruf war er Schriftentwerfer und Kalligraf.
Benguiat





Ed Benguiat studiert an der Columbia University in New York, bevor er 1953 sein eigenes Design Studio eröffnet. Zunächst tritt er 1962 als Typographic Design Director in die Photographic Lettering Inc. ein. Später wird er bei der International Typeface Corporation Vizepräsident.

Benguiat hat Schriften wie die Souvenir (1970), Tiffany (1974), Bookman (1975), Benguiat (1977), Barcelona (1981), Modern 216 (1982), Caslon 224 (1983) und die Panache (1988) entworfen. Gemeinsam mit Victor Caruso entwarf er außerdem die Korinna und die Bauhaus.


Zeichensatzauszug der Bauhaus


Bauhaus-Font



zurück


¦ Startseite
¦ Empfehlung
¦ Download
¦ Impressum



¦ Alphabete
¦ Typologie
¦ Typografie
¦ Schriftkunst
¦ Plakatkunst
¦ Glossar



¦ Schrifthistorie
¦ Schriftzeichen
¦ Schriftentwickler
¦ Schriftfamilie
¦ Schriften
¦ Schriftauswahl
¦ Schriftgrad
¦ Schriftschnitt
¦ Schriftmischung


© 2000-2017 by adamo web:media | Datenschutz